Donnerstag, 9. September 2010

Review: p2 Anti-Red Base


Zuerst muss ich sagen: Ich finde es sehr gut, dass es jetzt auch von der dm-Eigenmarke p2 eine Anti-Red Base gibt. Die von L'Oréal ist mir nämlich zu teuer und die von alverde soll ja nicht so gut sein (ich habe sie aber nicht selbst getestet).

Enthalten sind 20 ml und sie kostet 3,95, was ich in Ordnung finde.
Sie kommt mit einem Pumpspender daher, so dass man die Menge gut dosieren kann. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein Pumpstoß vokommen für das ganze Gesicht ausreicht.
Die Masse ist recht flüssig, so dass sie sich wunderbar verteilen lässt und sie ist logischerweise grün ;).


Wie gesagt benötige ich nur einen Pumpstoß für mein komplettes Gesicht. Ich neige zu flächigen leichten Rötungen an beiden Wangen, die bis zum Halsansatz und zu den Ohren/Schläfen reichen. Wenn ich diese nicht mit Foundation abdecke sieht es aus, als sei ich durch kalten Wind gelaufen ;).

Verteile ich die Anti-Red Base auf meinen Wangen werden die Rötungen sofort neutralisiert. Das Gesicht wirkt anschließend etwas fahl, da die Haut an den Stellen aufgehellt wird. Okay, jetzt bin ich nicht mehr rot, sondern blass ;). Außerdem kann ich feine Schimmerpartikel wahrnehmen, die in der Base enthalten sind und sich jetzt auf meinem Gesicht befinden. 
Aber da ich ohnehin noch Foundation verwende, macht mir das nichts aus. Im Gegenteil, nachdem ich Foundation benutzt habe, ist von dem Schimmer nicht mehr wirklich was zu sehen und ich habe meine normale Gesichtsfarbe wieder :). Die Haut wirkt jedoch ebenmäßiger und das Make-Up ließ sich auch leichter verteilen, als ohne Base.

Ich bin wirklich zufrieden mit der Base. Allerdings würde ich Leuten, die keine Foundation/Puder darüber verwenden, von einem Kauf abraten. Es sei denn, man möchte blasser wirken und leicht schimmern *hüstel*. Wobei sich die Base solo dann vielleicht gut für Twilight Fans eignen würde *g*.
Außerdem lassen sich punktuelle Rötungen wie Pickel nicht dadurch kaschieren, dafür muss man schon einen speziellen Concealer oder Abdeckstift verwenden, da die Base hierfür zu leicht ist.

Fazit: Für Leute, die anschließend noch Foundation/Puder verwenden und flächige Rötungen neutralisieren wollen empfehlenswert. Für alle anderen eher nicht, da man ansonsten schimmert und blasser wirkt. Außerdem lassen sich punktuelle Rötungen wie Pickel etc damit nicht kaschieren, da die Base nicht wie ein Abdeckstift funktioniert, sondern nur neutralisiert und somit für Pickel zu leicht ist.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails