Montag, 20. September 2010

Review: p2 Prepare your Lips Lip Base



Auf dieses Produkt war ich mehr als gespannt, da eine im Vergleich zu MACs Prep + Prime Lips sehr günstige Lippenbase doch ziemlich verlockend ist. Ich habe für die Base bei dm 2,25 bezahlt.

Es handelt sich um einen herausdrehbaren Stift, der rosa ist. Fährt man mit ihm über die Lippen, so bleibt auch ein rosa Film zurück, der je nach Stärke des Auftrags mehr oder weniger deckend ist. Es erinnert ein wenig an diese Sunblocker Stifte für die Lippen. Auf dem Fotoswatch kann man den  rosa Film auch erkennen (2-maliger Auftrag). Der Stift duftet dezent nach Vanille.

Man sollte vor dem Auftrag darauf achten, dass die Lippen glatt und frei von Hautschüppchen sind, da diese von der Base unschön betont werden :(. Ich habe daher immer zunächst eine Lippenpflege unter der Base aufgetragen. Ohne Lippenpflege werden die Lippen durch die Base auch ziemlich ausgetrocknet, der versprochene pflegende Effekt tritt also leider nicht ein.
Trägt man anschließend einen Lippenstift auf, so wird dieser, da die Base rosa ist, etwas aufgehellt.

Nun aber zum Hauptkaufgrund: Ich habe leider festgestellt, dass die Base meine Lippenstifte nicht in dem Maße haltbarer macht, das ich mir erhofft hatte. Durch die trockene Konsistenz der Base haftet der Lippenstift zwar besser, er verschwindet aber trotzdem, nachdem man etwas gegessen oder getrunken hat :(. Besonders bei cremigeren Lippenstiften ist mir aufgefallen, dass diese geradezu in die Base einziehen und die Farbe dadurch schneller verschwindet. Festere Lippenstifte halten vielleicht eine Stunde länger als ohne die Base und eine Stunde mehr oder weniger macht meiner Meinung nach auch keinen besonders großen Unterschied.
Auch Glosse halten mit der Base ca. eine Stunde länger als normalerweise, werden allerdings auch leicht aufgehellt.

Fazit: Ich weiß noch nicht, ob ich mir dieses Produkt nachkaufen werde. Die Lippen werden nicht gepflegt, sondern leicht ausgetrocknet und der Lippenstift hält nicht wesentlich länger. Die Base eignet sich allerdings, um Lippenstifte, die vielleicht sonst einen Tick zu dunkel sind, leicht aufzuhellen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails