Montag, 7. Februar 2011

Review: Balea Young Gesichtsmaske(n)


Ich habe die Balea Young Maske bereits vor einiger Zeit gekauft. Da sie nicht mehr lange erhältlich ist (LE) kommt jetzt noch schnell eine Review dazu, nachdem ich gestern die zweite Maske aus dem Sachet verwendet habe. Ich benutze nicht so oft Gesichtsmasken, obwohl ich schon einige besitze und mich schnell anfixen lasse.

Die Balea Maske hat 89 Cent gekostet und enthält 2 verschiedene Masken, einmal eine Maske namens "Glamour Girl" (vor der Party) und eine "Chill-Out" Maske (nach der Party).
Naja...ich habe diesen Party-Zusatz jetzt einfach mal außen vor gelassen und sie "einfach so" verwendet. ;)


Glamour Girl Maske:


Diese Maske enthält goldene Schimmerpartikel...und das nicht zu knapp! Öffnet man das Sachet, fließt einem schon direkt eine rosa-gelblich transparente, extrem schimmernde Masse entgegen, die ziemlich flüssig ist. Man muss sich beeilen, die Maske ins Gesicht zu packen, damit sie nicht wieder von der Hand runterläuft. Den Geruch würde ich als leicht fruchtig bezeichnen. Anschließend sieht man aus, als hätte man sich eine komplette Flasche Benefit Moon Beam ins Gesicht geschmiert *lach*. 
Leider folgte dann der nicht so lustige Teil: Das Zeug fing an zu brennen! Ich habe trotzdem ausgeharrt und mir die Maske erst nach 15 Minuten abgewaschen. Auf der Packung steht, man soll die Maske mit einem Tuch abnehmen, aber das Zeug sollte schnell runter..also abwaschen.
Die Haut war zum Glück nicht gerötet und sah auch ganz gut aus, von den Schimmerpartikeln ist nichts zurückgeblieben. 

Fazit: Keine Empfehlung. Die Maske brennt (zumindest bei mir) und hinterlässt keinen sichtbaren Effekt. Für weiche Haut kann ich auch eine normale Creme benutzen :(.


Chill-Out Maske:


Diese Maske soll man ausdrücklich abwaschen, was ich sowieso auch besser finde. Auch hier ist ein leicht fruchtiger Geruch wahrnehmbar. Die Masse ist allerdings deutlich fester (wie eine dickere Creme), weiß und lässt sich gut im Gesicht verteilen.
Arghh...aber auch die Maske brennt! Ich habe sonst noch nie Unverträglichkeiten oder Brennen bei Masken gehabt (außer bei solchen Thermo-Masken, die aber auch sehr warm werden sollen). Die Haut war zum Glück auch hier nicht gerötet. Außer weicher Haut konnte ich aber leider keinen Effekt feststellen.
Vielleicht hat auch einfach nur die Party gefehlt und ohne funktioniert die Maske nicht ;).

Fazit: Ich werde mir die Maske nicht noch einmal kaufen, da (bei beiden) kein Effekt außer weicher Haut sichtbar war und vor allem weil sie stark gebrannt haben. Da bin ich mit meinen normalen Balea Masken oder den Schaebens Masken besser bedient.

Habt ihr die Maske auch getestet? Was sind eure Lieblingsmasken? :)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails