Sonntag, 13. März 2011

Review: Balea Gelée Royale Lippenpflege


Der Balea Gelée Royale Lippenpflegestift kommt in einer normalen gelben Lippenpflegestifthülse daher. Der Preis bei dm beträgt 85 Cent.
Die Konsistenz würde ich als leicht wässrig-fest bezeichnen. Trägt man den Stift auf die Lippen auf, hinterlässt er ein wässriges Gefühl, wenn man die Lippen anschließend gegeneinander reibt. Er hinterlässt also keine Schicht, die ich als pflegend empfinden würde. Zudem ist die Schicht recht schnell eingezogen, so dass man oft nachlegen muss. Den Duft würde ich als leicht süßlich mit einem Hauch von Honig beschreiben.


Vergleiche ich den Stift mit meiner liebsten Lippenpflege Carmex, so liegt Carmex deutlich vorne. Bei dem Balea Stift habe ich das Gefühl, dass meine Lippen nicht sonderlich gepflegt werden. Sie trocknen zwar durch die Verwendung des Stifts nicht aus, doch um eine Wirkung zu erzielen, muss ich den Stift dauernd nachlegen, während bei Carmex schon nach einer Anwendung ein spürbares Ergebnis vorliegt und die Wirkung lange anhält.
Der Duft gefällt mir zwar besser als bei Carmex, aber es kommt ja auf die Wirkung an.

Fazit: Leider kein Nachkaufprodukt. Das wässrige Gefühl, das der Stift auf den Lippen hinterlässt gefällt mir nicht und die Pflege ist auch nicht so toll. Der Duft ist zwar lecker, aber ohne die entsprechende Wirkung bringt auch der Duft nichts. Dieses wässrige Phänomen habe ich übrigens bisher bei allen Balea Lippenpflegestiften erlebt.

Wie findet ihr die Lippenpflegestifte von Balea?

1 Kommentar:

  1. Ich fand bisher leider irgendwie keinen Balea Lippenpflegestift wirklich pflegend. Bevorzuge ganz klar Naturkosmetik :)

    Liebe Grüße,
    Isabel

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails