Mittwoch, 30. März 2011

Review: Balea Verlockendes Mousse

Das Verlockende Mousse von Balea habe ich jetzt schon einige Male ausprobiert und möchte euch heute meine Meinung dazu mitteilen. Die Flasche könnt ihr euch *hier* noch einmal ansehen. Sie enthält 250 ml und hat bei dm 1,95 gekostet. Den Preis empfinde ich als sehr günstig, da man sehr lange mit der Menge auskommen wird.

Ich habe von Natur aus etwas stärker gewelltes Haar (eigentlich schon lockig), das allerdings schenll nach Wischmopp aussieht. Wenn ich meine Haare offen trage, glätte ich sie daher immer vorher. Durch das Mousse erhoffte ich mir schön definierte Wellen bzw Locken, so dass ich mich auch mal "so", also ungeglättet *g*, in der Öffentlichkeit zeigen kann.

Man muss die Flasche vor der Anwendung gut schütteln und dann eine kleine (!) Menge heraus drücken. In der Hand dehnt sich die Masse nämlich noch einmal aus, also lieber etwas zu wenig als zu viel nehmen. Ich verwende meistens eine tennisballgroße Menge. Das Mousse riecht sehr fruchtig, ich mag den Duft :). 
Die Masse knete ich dann in das feuchte Haar ein, allerdings erst ab Ohrlänge. Anschließend knete ich die Haare mit meinen Händen durch und grife immer wieder "von unten nach oben" hinein, so dass Locken entstehen. Entweder lasse ich es dann so und lasse meine Haare an der Luft trocknen oder ich kämme sie dann noch einmal durch und lasse sie dann erst trocknen für Wellen.
Die Haare fühlen sich im ersten Moment nach der Anwendung etwas klebrig an, das legt sich aber wieder, nachdem sie getrocknet sind.
Ich mag die Wellen an mir lieber, die Locken werden nämlich immer recht "pudelartig", was ich an mir nicht so mag..80er Jahre lassen grüßen! ;)

So sehen meine Haare dann in trockenem Zustand aus, wenn ich mich für die Wellen entschieden habe:



Fazit: Ich finde das Mousse gut. Die Wellen werden bei mir schöner, als wenn ich gar nichts benutzt hätte. Man kommt mit einer Flasche denke ich sehr lange aus, von daher ist der Preis auch recht günstig. Der Duft gefällt mir auch gut. Die Haare kleben zwar eine kleine Weile, aber das gibt sich wieder, sobald sie getrocknet sind. Ich sprühe dann meist noch Haarspray zum fixieren in die Haare und style mit dem Glätteisen bei Bedarf noch etwas nach. :)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails