Samstag, 30. April 2011

Meine 5 Beauty Basics


Da ja im Moment der TAG "Meine 5 Beauty Basics" bei Youtube und auf Blogs die große Runde macht und ich dieses Thema sehr interessant finde, mache ich einfach auch mal mit und zeige meine 5 unverzichtbaren Make-up Produkte. :)
Ich habe mir bei den jeweiligen Produktgruppen jeweils nur ein Beispiel herausgesucht, es müssen also nicht unbedingt meine absoluten Mega-Lieblingsprodukte sein, die hier zu sehen sind. ;)

1. Foundation: Wenn ich aus dem Haus gehe, trage ich fast immer Foundation. Ich würde sagen, es ist für mich das wichtigste Produkt überhaupt, noch vor Mascara. Dürfte ich mir nur ein Produkt aussuchen, würde meine Wahl auf Foundation fallen. Da ich bis zu den Ohren und zum Halsansatz ziemlich gerötete Wangen habe, kleine Pickelmale oder manchmal kleine Unreinheiten habe und unter meinen Augen zudem noch blaue Äderchen sichtbar sind, muss alles schön abgedeckt werden, damit die Haut ebenmäßig aussieht ;).

2. Mascara: Mascara ist für mich auch ein ziemlich wichtiges Produkt. Meine hellen Wimpern sind zwar recht voll, aber nich sehr lang und eben hell. Mascara wertet ungeschminkte Augen einfach sofort um Welten auf wie ich finde und öffnet schön den Blick.

3. Augenbrauenpuder: Da ich von Natur aus aschblond bin, sind meine Augenbrauen natürlich dementsprechend hell. Und weil ich meine Haare seit mittlerweile einem Jahr regelmäßig braun färbe, sähe es ziemlich doof aus, wenn meine Augenbrauen hell blieben. Daher fülle ich sie immer mit einem dunklen Brauenpuder auf bzw ziehe sie nach. Da man das Puder zudem noch als Lidschatten verwenden könnte, habe ich somit sozusagen zwei Produkte in einem :).

4. Blush: Hach ja, ein Blush muss natürlich auch mit von der Partie sein :). Hier würde ich mich für eins entscheiden, dass zugleich Schimmer enthält, sodass man auch noch einen Highlighter integriert hat. Blush macht einfach immer schön frisch und sieht toll aus.

5. Lippenstift: Zu guter Letzt kommt noch ein Lippenstift mit in meine Top Five. Obwohl ich recht gut pigmentierte und volle Lippen hab, werden sie durch einen Lippenstift erst richtig zur Geltung gebracht, da meine Lippenkontur leider etwas unscharf ist. Außerdem liebe ich Lippenstifte (wie auch Blushes) zu sehr, um keinen in meine Liste mit aufzunehmen *g*.

Was sind denn eure Beauty Basics? Auf was wollt/könnt ihr nicht oder nur ungern verzichten? :)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails