Freitag, 27. Mai 2011

Oreo Dupe? ;)


Schon wieder ein Kekspost von mir :). Heute geht es um die neuen Griesson "Black 5", wobei die 5 wohl gleichzeitig ein S darstellen soll...
Sie haben mich sofort (naja eigentlich ist es ja offensichtlich) an die Oreo Kekse erinnert. Eine Packung enthält 5 kleinere Einzelpackungen mit jeweils 5 Stück. Die Packung hat bei Edeka 1,55 gekostet, also sind sie schon einmal günstiger als die Oreos, da mehr Inhalt.



Aussehenstechnisch sehen sie, abgesehen vom "Aufdruck", auch aus wie Oreos. Leider muss ich aber sagen, dass ich geschmacklich mehr als enttäuscht bin. Sie schmecken wirklich überhaupt nicht nach Oreos, nicht im Entferntesten. Sie erinnern mich vom Geschmack an Plastik *wäh* und auch das Knacken beim Draufbeißen ist anders. Zwar sind sie auch knusprig, aber auf eine komische zähe Art...auch die Creme im Inneren schmeckt anders.
Naja. Ich werde sie aufessen, aber nachkaufen werde ich sie auf keinen Fall. Da gebe ich lieber ein paar Cent mehr für weniger Kekse aus und habe dafür meine Oreos ;).

Fazit: Leider kein Dupe ;)

Habt ihr die Kekse schon probiert? Mögt ihr Oreos?

2 Kommentare:

  1. Ha, endlich mal jm. der sich getraut hat die Dinger zu probieren. Ich war auch drum rum geschlichen, jetzt nach deinen Bericht bin ich froh die nicht gekauft zu haben. ^^

    AntwortenLöschen
  2. Naja, sie sollen ja auch nicht nach Oreos schmecken ;) Bzw. dürfen auch nicht *gg*

    Mir sind die auch erst vor ein paar Tagen aufgefallen, aber wenn dann lieber das Original :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails