Freitag, 14. Oktober 2011

Review: Balea Young Serie "Zuckerschnute"


Nachdem es ja einen unglaublichen Hype insbesondere um das Zuckerschnute-Duschgel gegeben hatte, musste ich mir natürlich alle drei Produkte aus der Serie zulegen. Allein die Beschreibung des Duftes klang schon sooo lecker: Zitrone, Creme und Vanille...hallo?? :)

Duschgel:

Das Duschgel kostet 85 Cent und beinhaltet 250 ml Produkt. Das Duschgel ist meines Erachtens ziemlich flüssig, so dass man aufpassen muss, dass es einem nicht aus der Hand läuft. Es schäumt gut auf und verbreitet dabei diesen tollen Duft, der mich an rohen Zitronenkuchenteig erinnert *yammi*. Der Duft ist echt richtig lecker! Ich könnte mir aber vorstellen, dass man ihn entweder liebt oder hasst, da er doch recht süß ist. Nach der Dusche nehme ich den Duft leider nicht mehr auf der Haut wahr. Die Pflegewirkung würde ich als ok bezeichnen, allerdings habe ich auch keine trockene Haut bzw creme trockene Stellen wie an den Schienbeinen nach Bedarf ohnehin immer ein.

Fazit: Insgesamt bin ich mit dem Duschgel zufrieden und werde mir noch einige Backups zulegen. Dieser Duft ist der Hammer! :)

Bodylotion:

Die Bodylotion beinhaltet 400 ml und kostet 1,45. Ich habe mir die Bodylotion in der Hoffnung gekauft, den Duft noch länger auf der Haut behalten zu können, da das Duschgel dufttechnisch ja leider nicht auf der Haut haften bleibt. Die Konsistenz der Lotion erinnert mich an frischgekochten Pudding, sie lässt sich sehr gut verteilen und zieht auch fast sofort ein. Die Pflege ist für mich ausreichend, da ich wie gesagt keine Problemhaut habe und eigentlich gar keine Bodylotion benötigen würde (ich kaufe mir trotzdem immer welche wegen der Düfte oder weil ich ab und an trockene Schienbeine habe). Für Leute mit trockener Haut ist sie sicherlich zu wenig pflegend. Der Duft riecht fast genauso wie das Duschgel nur noch etwas mehr nach Vanille und Creme. Das Zitronige kommt aber dennoch gut durch. Nach dem Einziehen rieche ich allerdings nur noch das Vanillige, das mir aber auch gut gefällt.

Fazit: Auch die Bodylotion gefällt mir gut, wenn sie auch nach dem Einziehen bei mir nicht exakt den gleichen Duft wie das Duschgel aufweist. Trotzdem könnte ich mir vorstellen sie noch einmal nachzukaufen, da mir der Duft auch sehr gut gefällt. Die Pflege ist für mich ausreichend, da ich keine Problemhaut habe.

Deo:

Auf das Deo war ich am meisten gespannt, da ich die Vorstellung toll fand, quasi ein extrem preiswertes Parfum mit dem Zuckerschnutenduft zu besitzen :). Das Deo beinhaltet 150 ml und kostet 95 Cent. Leider wurde ich davon jedoch total enttäuscht. Das Deo wirkt bei mir zwar gut und ich nehme bis zum Abend einen leichten Duft wahr, allerdings hat dieser Duft recht wenig mit dem "richtigen" Zuckerschnutenduft zu tun. Es riecht viel blumiger und eigentlich gar nicht nach Vanille oder Creme. Selbst die Zitrone nehme ich nur leicht wahr, vielmehr überwiegt der doch recht starke blumige Geruch, der gleichzeitig schwer ist (finde ich). Ich musste sofort an ein anderes Deo denken, das in meiner Erinnerung den gleichen Duft hat und bei mir damals sofort Kopfschmerzen verursacht hatte..das Fa Pink Passion Deo. Ich habe das Zuckerschnuten Deo trotzdem mittlerweile aufgebraucht, da ich von diesem immerhin keine Kopfschmerzen bekommen habe ;).

Fazit: Kein Nachkauf, da es nicht wie das Duschgel riecht, sondern eher blumig-schwer. Da hilft auch die (bei mir) gute Wirkung nichts, da ich den Duft nicht so gerne riechen mag. Schade, aber das wäre auch zu schön gewesen, den Duft noch als Deo zu haben ;). 

Als Tipp für alle, die gerne einen Fast-Zuckerschnuten-Duft haben würden: Ich besitze das Parfum "Vintage" von Kate Moss und finde, dass er nach ca. einer halben Stunde ein wenig Ähnlichkeit zu der Zuckerschnute aufweist :). Ihr könnt ja mal dran schnuppern, den Duft gibt es in jeder Drogerie.

Wie findet ihr die Zuckerschnute Serie?

1 Kommentar:

  1. Ich liebe die Bodylotion ;-) Ich mag den süßen Duft total gerne, gerade jetzt im Herbst.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails