Dienstag, 8. November 2011

Neue Lippenprodukte von alverde


Nun kommt endlich der letzte Post zu den neuen alverde-Produkten, die sich in meinem Testpäckchen befanden. Heute soll es um zwei neue Lippenprodukte gehen, nämlich um den Lipgloss in "Pink Blossom" und den Lippenstift in "Lovely Nude".


Der Lipgloss "Pink Blossom" beinhaltet 7 ml und kostet regulär 2,95 bei dm. Bei der Farbe handelt es sich um einen tollen beerig-pinken Ton, der feine goldene Schimmerpartikel enthält. Die Farbe und der Schimmer sind auf den Lippen auch bei einmaligem Auftrag deutlich sichtbar, obwohl der Lipgloss an sich nicht stark deckend ist. Die Farbe lässt sich aber relativ gut schichten und man kann die Farbe aufbauen.
Der Geruch ist typisch alverde-NK-mäßig, ich mag ihn aber. Das einzige was mich an dem Gloss stört, ist die Konsistenz. Der Lipgloss ist extrem flüssig, wodurch er zwar null klebt, dafür aber leider auch nicht sonderlich lange auf den Lippen haftet. Wenn man etwas isst oder trinkt, müsste man den Gloss also nachlegen.
Nichtsdestotrotz kann ich eine Kaufempfehlung aussprechen, da ich die Farbe wunderschön finde :). Außerdem habe ich das Gefühl, dass meine Lippen durch den Gloss auch nicht ausgetrocknet, sondern vielmehr gepflegt werden.

Der Lippenstift "Lovely Nude", der auch 2,95 kostet, ist ein Nude-Lippie (ach nee), der einen leichen Peach-Einschlag hat. Dadurch wirken meine Lippen nicht nude im Sinne von tot/ausradiert, sondern einfach nur frisch-natürlich. Der Lippenstift lässt sich wirklich zu jedem AMU tragen und ich greife zur Zeit sehr häufig zu ihm, da der Herbst meine "dunkle-AMUs" Zeit ist :D. Auch hier habe ich allerdings einen Kritikpunkt: Der Lippenstift kriecht etwas in die Lippenfältchen und betont diese zusätzlich. Daher muss ich vor der Benutzung immer erst kräftig Carmex verwenden und einwirken lassen...evtl muss ich auch noch einen Gloss darüber auftupfen, der diesen Effekt kaschiert. Die Konsistenz des Stifts an sich finde ich aber sehr gut, da er weder zu fest (wie andere alverde-Lippies, die ich besitze) ist, noch zu cremig à la p2. 
Da ich die Farbe wirklich toll finde und man dem Kriecheffekt mit ausreichend Lippenpflege vorbeugen kann, spreche ich auch für den Lippenstift eine Kaufempfehlung aus :).

Swatches der beiden Produkte (zum Vergrößern wie immer anklicken):



Wie gefallen euch die beiden Sachen? Mögt ihr die Lippenprodukte von alverde?

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails