Montag, 13. August 2012

Bücherhaul



Dank diverser Anfixereien von Bloggerinnen, bei Youtube und auf Amazon, sowie einer netten Buchhändlerin, die extrem begeistert war und mich letztendlich überzeugt hat, bin ich nun im Besitz neuer Bücher. :) Ich liebe das Gefühl, neue, ungelesene Bücher in der Hand zu halten und die Cover anzuschauen (ja, ich bin ein Cover-Opfer, wähle neue Bücher aber nicht danach aus, schließlich zählt primär der Inhalt). Ich habe zwar noch einen ganzen Turm ungelesener Bücher hier herumstehen, aber was solls...

Auf "Erebos" bin ich erst vor ein paar Tagen im Internet gestoßen (das Video von Knuffi2006 hat den Ausschlag gegeben) und nach dem Lesen einiger Reviews bin ich extrem neugierig geworden. Das Cover gefällt mir einerseits überhaupt nicht, andererseits hat es auch etwas (und ich mag es, wenn Cover so eine reliefartige Oberfläche haben). Bei dem Buch handelt es sich übrigens um einen Thriller. Sowieso lese ich ja eigentlich immer nur spannende Bücher bzw. Bücher, bei denen man nicht mehr aufhören kann und immer wissen will, wie es weitergeht :). Das Buch hat 9,95 gekostet.

Die (Thriller-)Serie "Das Tal" wollte ich schon länger lesen und als Reaktion auf meine Nachfrage im Buchladen (ich hatte die Bücher erst nicht gefunden), kam die Verkäuferin richtig ins Schwärmen und hat mir den Kauf dringend angeraten, da sie selbst von den Büchern begeistert ist. Es soll extrem spannend und genial geschrieben sein, also genau mein Fall. An Buchserien mag ich außerdem sehr gerne, dass man immer weiß, dass es weitergeht und man sich auf kommende Bände freuen kann. Bei "Das Tal" gibt es immer "Seasons", die aus jeweils 4 Büchern bestehen. Ich habe jetzt Season 1.1 - Das Spiel gekauft. Momentan gibt es glaube ich auch bereits die komplette Season 2. Da das Buch auch nur 6 Euro gekostet hat (normalerweise 9,95, aber es ist anscheinend eine Sonderausgabe), musste es natürlich mit!
Außerdem hat mich die Verkäuferin dann nochmal angesprochen und meinte, dass eine gerade neu erschienene Reihe auch etwas für mich sei, wenn mir "Das Tal" zusagt und hat mir eine Leseprobe mitgegeben, ihre Kollegin sei davon sehr begeistert gewesen (ohne jedoch "Das Tal" zu kennen). 


Die Night School Serie besteht scheinbar aus 5 Teilen, wovon es momentan aber nur den ersten Teil als gebundene Ausgabe gibt (weshalb ich mit einem Kauf auch noch bis zur Taschenbuchausgabe warten würde).

Übrigens handelt es sich bei den gezeigten Büchern um Jugendbücher :). Da ich aber auch gerne Bücher lese, die eigentlich eine andere Zielgruppe haben (ich sage nur Twilight oder Harry Potter) und ich bisher nie enttäuscht wurde (im Gegenteil!), freue ich mich schon sehr auf die Lektüre der beiden Bücher!

Ach ja, das ist der Stapel, der auch noch gelesen werden will:

Obenauf liegt ein Kindle mit diversen heruntergeladenen Leseproben

Was lest ihr momentan? Könnt ihr etwas zu den gezeigten Büchern sagen?

1 Kommentar:

  1. Gut zu wissen, dass es noch mehr Lebensmittelspanner neben mir gibt ;)
    Heidelbeermüsli habe ich mir mal sogleich auf meiner Liste notiert.

    Die Schuhe haben doch vorne so ein Gummischnürband und daran muss man ziehen, damit die Schuhe geschlossen sind.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails