Mittwoch, 19. Dezember 2012

essence LE: Twilight Breaking Dawn Part II


Letzte Woche erreichte mich zusätzlich zu der anderen Überraschung, von der ich schon berichtet hatte, auch ein Päckchen von essence mit Testprodukten aus der begehrten Twilight LE. Ich hatte überhaupt nicht damit gerechnet, daher war die Freude umso größer :). Verpackt waren die Sachen in einer süßen pinken Kosmetiktasche, die gut zum Verreisen geeignet ist.
Aus der LE habe ich den Highlighter (bzw. das Schimmerpuder), den Blush, einen Eyeliner, einen Lipgloss und zwei der Pigmente bekommen, die ich jetzt genauer vorstellen werde. Vielen Dank auf jeden Fall an das essence Team!

Swatches von allen Sachen findet ihr ganz am Ende des Beitrags :).



Das Schimmerpuder in der Farbe "Bella's Secret" enthält 11 g. Es handelt sich um einen leicht goldenen Highlighterton, der keinen groben Glitzer enthält und dezent schimmert. Gut finde ich, dass der Ton trotz des goldenen Schimmers nicht zu warm wirkt, so dass er auch an meiner kühlen Haut sehr gut aussieht. Außerdem wirkt er auch nicht aufdringlich und speckig, sondern erzeugt nur einen leichten Glanz auf der Haut :).



Das Blush in der Farbe "Renesmee Red" enthält 5,5 g. Es ist ein Rotton (wie der Name schon sagt ;)), der weder zu warm noch zu kalt ist. Generell hatte ich noch keinen richtigen Rotton in meiner Blushsammlung, so dass der Ton mal etwas anderes für mich ist. Ich finde, er erzeugt schöne Schneewittchenbäckchen, ist dabei aber nicht zu stark pigmentiert, so dass auch Blushanfänger damit zurechtkommen dürften. Trotzdem würde ich auch bei diesem Blush erstmal weniger auf den Pinsel aufnehmen.


Auch den Lipgloss und den Eyeliner finde ich farblich sehr schön. Die groben goldenen Glitzerpartikel in dem roten Gloss ("Renesmee Red") haben mich erstmal abgeschreckt, aber auf den Lippen kommen sie gar nicht so zum Vorschein. Das Rot an sich ist auch eher sheer und der Lipgloss trägt sich recht gleichmäßig ab. Der Halt ist in Ordnung und so wie die Stay with me Glosse würde ich sagen. Der Eyeliner ("Jacob's Protection") ist leider nicht so deckend wie ich es mir erhofft hatte, sondern besteht aus einzelnen dunklen und blauen Glitzerpartikeln. Dafür macht er sich aber ganz gut als Topper über einem schwarzen Eyelinerstrich und sieht bestimmt auch zu Weihnachten oder Silvester toll aus :).


Zu guter Letzt habe ich dann noch die Pigmente ausprobiert, wovon eines top und das andere dann doch eher flop ist. Top ist definitiv die dunklere Farbe "Jacob's Protection"...ein schönes dunkles Grün-Anthrazit, das richtig toll schimmert (besonders nass aufgetragen!). Die andere Farbe, "A Piece of Forever" ist leider ziemlich bröselig-glitzerig und kann eigentlich nur nass vernünftig aufgetragen werden, ansonsten sieht man fast gar nichts davon außer einigen Glitzerpartikeln.

Hier noch ein paar Swatches der Sachen (v.l.n.r.: Highlighter, Blush, Pigmente, Eyeliner, Lipgloss) in unterschiedlichen Lichtverhältnissen und die Pigmente leicht feucht aufgetragen. Zum Vergrößern einfach die Bilder anklicken.




Wie findet ihr die LE? Habt ihr euch etwas daraus geholt?


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails